Pro Marienhöhe
Wir über uns
Vorstand
Mitgliedschaft
ProMH Nachrichten
Herbsttreffen 2018
Herbsttreffen 2017
Herbsttreffen 2016
Herbsttreffen 2015
Herbsttreffen 2014
Herbsttreffen 2013
Herbsttreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Herbsttreffen Archiv
ProAktuell (MAZ)
MH Bilderbogen
Alumni Bilder News
Personalia
Jahrgangstreffen
Theol. Seminar
Diashow Theol 60
Gymnasium
ABI 59 Diashow
ABI 61 Diashow
Realschule
Fachschulen
Archiv/Museum
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Sitemap
Links

 

Jahrgangs-/ Klassen-/ Kurstreffen

der Marienhöher Fachschulen

 


 

Die Marienhöhe beherbergte im Laufe der Jahre verschiedene Schulzweige, die in ihrer Zeit Sinn machten, dann aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr fortgeführt wurden oder sich selbst überlebt hatten.

So gab es nach 1948 eine Handelsschule, Krankenpflege-Vorschule, Haushaltungssschule, Berufsfachschule, Deutsch für Ausländer, das sogenannte Missionsjahr, die Vorkurse des P1-3 des Predigerseminars, die zur Mittleren Reife führten ... Diese Vielseitigkeit war im Alltag der Marienhöhe ein belebendes Element.

 

 

 

Schild an der alten Bürobaracke in den 50er Jahren

 

 


 

 

Handelsschulklasse 1957

 

Nach 52 Jahren traf sich im September 2009 die Abgangsklasse der Handelsschule von 1957. Es war ein sehr harmonisches Wiedersehen. Leider konnten nicht alle unseres Jahrgangs an diesem Treffen teilnehmen. Auch unsere ehemaligen Lehrer konnten wir begrüßen. Es gab sehr viel zu erzählen. Die einhellige Antwort war beim Abschied: Wir treffen uns wieder, so Gott will und wir gesund sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

ⓒ 2011 Internationaler Freundeskreis Pro Marienhöhe e.V.